Wir stellen uns vor

Das Unternehmen wurde im September 1989 von Herrn Büttner gegründet. Die Tätigkeitsfelder waren Industrieklettern und die Installation von Satellitenempfangsanlagen. In den ersten Jahren wurden von unseren erfahrenen Bergsteigern vielfach Sicherungsarbeiten an der oft maroden Bausubstanz durchgeführt. Meist handelte es sich um die Absicherung von Schornsteinen, Dachreparaturen, Montagen von Laufsteganlagen für den Schornsteinfeger sowie die Reinigung und Reparatur der Dachentwässerung.

1991 absolvierte Herr Büttner die Ausbildung zum Blitzableitersetzer. Gleichzeitig wurde das Gewerk Blitzschutz mit in das Leistungsangebot unserer Firma aufgenommen. Zunehmend wurde dieses Gewerk zum Hauptertragszweig ausgebaut. Von 1996 bis 2013 firmierte die Firma als Uwe Büttner und Peter Gawrisch GbR. Im Jahre 2013 erfolgte die Umfirmierung zur BlitzAS GmbH. In der neuen Firma wurden die beiden Schwerpunkte Blitzschutzanlagen und Industrieklettern noch besser zusammengeführt.

Seit 2017 bieten wir zusätzlich die Installation und Prüfung vom Absturzsicherungen an. Durch intensive Aus- und Weiterbildung wird der Ausbildungsstand aller Mitarbeiter auf einem Niveau gehalten, das es uns ermöglicht alle Arbeiten für die Gewerke Blitzschutz/Überspannungsschutz, Industrieklettern und Absturzsicherungen stets auf dem neuesten Stand der Technik auszuführen.

Unsere Zertifikate und Bescheinigungen

Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktieren Sie uns noch heute unverbindlich. Wir beraten Sie gern.